Xing Ausflug zum Velfjord in den Norden Norwegens – Tag 1 – „Pilkertag“

Geschrieben von am 10. Mai 2009 | Abgelegt unter Fangmeldungen, Velfjord-News Follow Me on Pinterest

Bericht von Konstantin Fröse und Alexander Bertsch (Xing Gruppe Fischernetz)

Nach den gestrigen Anfangserfolgen – da wollten wir ja eigentlich nur mal gucken gehen – sollten wir heute ganz klassisch mit PILKERN angreifen.  Und was fängt man mit Pilkern, die noch nicht einmal mit einem Fischfetzen garniert sind? Steinbeisser! Meerforelle!! Und natürlich auch ein paar Dorsche, Schellfische, Rotbarsche und Köhler.

Zugegeben, wir hatten Glück. Eigentlich hatten wir es auf die ersten beiden Fische gar nicht abgesehen, aber man nimmt was kommt. Und natürlich gerade, wenn es so schön kommt.
Nur mit dem Wetter sind wir noch steigerungsfähig. Es ist schon schön, wenn der Regen nicht ganz horizontal kommt. Und die Sonnenstrahlen zwischendurch erscheinen dann geradezu paradiesisch!

Wie gestern auch, sitzen wir gerade wieder nach dem Abendessen in gemütlicher Runde zusammen. Heute gab es selbstgefangenen Dorsch, leicht meliert in Öl gebraten. Frischer geht es wirklich nicht…

Wir melden uns morgen wieder. Mal sehen, was so auf GUMMI geht…

Anmerkung vom Admin: Einen weiteren Bericht zum heutigen Tag gibt es unter: Sturm und Regentropfen groß wie Tennisbälle

Angeln in Norwegen

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |

%d Bloggern gefällt das: